Mapatumumab ist eine experimentelle humanen monoklonalen Antikörper in klinischen Studien für die Behandlung von Krebs.
Dieses Medikament wurde von Cambridge Antibody Technology und Human Genome Sciences, Inc. als Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen im Jahr 1999 in der Phagen-Display-Technologie Ausbeutung CAT entdeckt.
Frühwerk von CAT und HGS zeigten, dass Mapatumumab induzierten Zelltod in verschiedenen Tumorarten sowohl in vitro als auch in vivo.
Klinische Versuche
Eine klinische Phase 1-Studie im Jahr 2004 gezeigt, die Sicherheit und Verträglichkeit von Mapatumumab bei Krebspatienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren oder Non-Hodgkin-Lymphom und unterstützt die weitere Auswertung in der Phase 2 der klinischen Studien, sowohl als Monotherapie und in Kombination mit Chemotherapie.
2005: In war eine Phase-2-Studie Mapatumumab gut vertragen und kann sicher in Patienten mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs und fortgeschrittenem Darmkrebs verabreicht werden. Stabile Erkrankung wurde in einer Reihe von NSCLC-Patienten beobachtet.
In zwei Phase 1b klinischen Studien in Kombination mit Chemotherapie Mapatumumab wurde von den Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren toleriert. Teilantwort wurde bei einer Anzahl von Patienten in jeder der Studien beobachtet.
Die Ergebnisse einer klinischen Phase-2-Studie zeigte, dass Mapatumumab wurde gut vertragen und in der Lage, klinische Reaktionen als Monotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem nicht-Hodgkin-Lymphom verabreicht, nach HGS.
Multiples Myelom
Im Jahr 2008 berichteten HGS ersten Ergebnisse einer randomisierten Phase-2-Studie mit Mapatumumab in Kombination mit Bortezomib bei fortgeschrittenem multiplem Myelom. Doch im Jahr 2010, konnte Mapatumumab in einem midstage Studie. Es gab keinen Unterschied in Krankheit Antwort oder progressionsfreie Überlebensraten zwischen Patienten, die das Medikament für multiples Myelom und der Kontrollgruppe.
Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
"Im August 2008 ... Anfangsdosierung von Patienten in einer randomisierten Phase-2-Studie von HGS-ETR1 in Kombination mit Paclitaxel und Carboplatin als First-Line-Therapie bei Patienten mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, erste Daten aus der Studie werden im Jahr 2009 erwartet "
Leberkrebs
"Im Juli 2008 initiierte HGS Dosierung in ... einer randomisierten Phase-2-Studie von HGS-ETR1 in Kombination mit Nexavar bei Patienten mit fortgeschrittenem Leberzellkrebs, die für 80-90% aller Krebserkrankungen der Leber verantwortlich ist."
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