Hyperinsulinämie oder Hyperinsulinämie ist ein Zustand, in dem es überschüssige Insulinspiegel im Blut zirkulieren als relativ zu dem Glukosespiegel erwartet. Während es häufig zur Behandlung von Diabetes oder Hyperglykämie irrt, kann Hyperinsulinämie aus einer Vielzahl von Stoffwechselerkrankungen und Bedingungen führen. Während Hyperinsulinämie wird häufig bei Patienten mit Stadium-Typ-2-Diabetes mellitus früh erkennen, ist es nicht die Ursache der Erkrankung und ist nur ein Symptom der Krankheit. Typ 2 Diabetes tritt nur bei pankreatischen Beta-Zell-Funktion beeinträchtigt ist. Hyperinsulinämie können in einer Vielzahl von Bedingungen, einschließlich Diabetes mellitus Typ 2, bei Neugeborenen und bei Drogen induzierte Hyperinsulinämie gesehen werden. Es kann auch bei angeborenen Hyperinsulinismus, einschließlich Nesidioblastose auftreten.
Hyperinsulinämie ist mit Bluthochdruck, Übergewicht, Fettstoffwechselstörungen und Glukose-Intoleranz verbunden. Diese Bedingungen werden insgesamt als Metabolisches Syndrom bekannt. Diese enge Verbindung zwischen Hyperinsulinämie Bedingungen des metabolischen Syndroms empfehlen bezogene oder gemeinsame Mechanismen der Pathogenität. Hyperinsulinämie wurde gezeigt, dass "eine Rolle spielen bei adipösen Bluthochdruck durch die Erhöhung renalen Natriumretention".
Diabetes Typ 2, die Zellen des Körpers werden resistent gegen die Wirkungen von Insulin wie die Rezeptoren, die an das Hormon unempfindlicher gegen Insulinkonzentrationen was Hyperinsulinämie und Störungen in Insulin-Freisetzung zu binden. Mit reduzierter Reaktion auf Insulin, die Beta-Zellen des Pankreas sezer zunehmenden Mengen von Insulin als Reaktion auf die anhaltend hohe Blutzuckerwerte, was zu Hyperinsulinämie. In insulinresistenten Geweben, eine Schwellenkonzentration von Insulin erreicht wird wodurch die Zellen Glucose-Aufnahme und verringert somit den Blutzuckerspiegel. Studien haben gezeigt, daß die hohen Konzentrationen von Insulin aus Insulinresistenz resultierende könnte die Insulinresistenz verbessern.
Studien an Mäusen mit genetisch reduziert zirkulierenden Insulin legen nahe, dass Hyperinsulinämie spielt eine kausale Rolle bei hohen Fetternährungsbedingte Fettleibigkeit. In dieser Studie wurden Mäuse mit reduzierten Insulinspiegel verbraucht mehr Energie und hatte Fettzellen, die programmiert wurden, um etwas Energie als Wärme zu verbrennen.
Hyperinsulinämie bei Neugeborenen kann das Ergebnis einer Vielzahl von umweltbedingten und genetischen Faktoren. Wenn die Mutter des Kindes ist Diabetiker und nicht richtig unter Kontrolle ihrer Blutzuckerspiegel kann der hyperglykämischen mütterlichen Blut einer hyperglykämischen Umgebung in den Fötus zu erstellen. Um den erhöhten Blutzuckerspiegel auszugleichen, kann fötalen pankreatischen Betazellen-Hyperplasie zu unterziehen. Die rasche Teilung der Beta-Zellen zu einer erhöhten Insulinspiegel abgesondert, um die hohen Blutzuckerwerte zu kompensieren. Nach der Geburt, ist die hyperglykämischen mütterlichen Blut auf das Neugeborene, was zu einem schnellen Abfall der Blutzuckerwerte des Neugeborenen nicht mehr zugänglich. Als Insulinspiegel immer noch erhöht dies führt zu Hyperinsulinämie. Um den Zustand zu behandeln, sind hohe Konzentration Dosen von Glucose auf das Neugeborene nach Bedarf die Aufrechterhaltung der normalen Blutzuckerwerte angegeben. Die Hyperinsulinämie Zustand abklingt nach ein bis zwei Tagen.
Ursachen
Seit Hyperinsulinämie und Adipositas sind so eng miteinander verbunden sind ist es schwer zu bestimmen, ob Hyperinsulinämie verursacht Übergewicht oder Fettleibigkeit verursacht Hyperinsulinämie, oder beides. Übergewichtige Menschen haben einen Überschuss an Fettgewebe. Fettgewebe ist bekannt, verschiedene Metaboliten, Hormone und Zytokine, die eine Rolle bei der Entstehung von Hyperinsulinämie spielen kann absondern. Insbesondere Zytokinen durch Fettgewebe sezerniert das Insulin-Signalkaskade und damit die Insulinausschüttung direkt zu bewirken. Adiponectins sind Zytokine, die umgekehrt proportional zur Körperfettanteil in Zusammenhang stehen; dh Menschen mit einem niedrigen Körperfett werden höhere Konzentrationen von adiponectins wo, wie Menschen mit hohem Körperfett werden niedrigere Konzentrationen von adiponectins haben. Weyer "et al ,." haben entdeckt, dass Hyperinsulinämie kann zu einem großen Teil auf niedrige Adiponectin-Konzentrationen bei übergewichtigen Menschen.
- Neoplasie, Bauchspeicheldrüsenkrebs, PCOS, Transfette
Auswirkungen
- Kann zu Hypoglykämie oder Diabetes führen
- Erhöhtes Risiko für PCOS
- Erhöhte Synthese von VLDL
- Bluthochdruck
- Koronare Herzkrankheit
- Erhöhtes Risiko für Herzkreislauferkrankungen
- Gewichtszunahme und Lethargie
Symptome
Oft gibt es keine sichtbaren Symptome der Hyperinsulinämie es sei denn, eine Hypoglykämie vorliegt.
Bei einigen Patienten kann eine Vielzahl von Symptomen erfahren, wenn Hypoglykämie anwesend, darunter ist:
- Temporäre Muskelschwäche
- Hirnnebel
- Müdigkeit
- Temporäre Denkstörung oder Unfähigkeit sich zu konzentrieren
- Sehstörungen wie verschwommenes Sehen oder Doppelbilder
- Kopf tut weh
- Schütteln / Trembling
- Durst
Wenn eine Person Erfahrungen eines dieser Symptome, ist ein Besuch in einem qualifizierten Arzt beraten und diagnostische Bluttests erforderlich sein.
Behandlung
Behandlung wird typischerweise durch Diät und Bewegung erreicht, obwohl Metformin kann verwendet werden, um die Insulinspiegel bei einigen Patienten zu reduzieren. Eine Überweisung an einen Ernährungsberater von Vorteil ist. Ein weiteres verwendet werden, um zu hohe Insulinspiegel senken Methode ist organische Zimt, wie gezeigt wurde, als in klinischen Studien am Menschen ergänzt.
Eine kohlenhydratarme Ernährung ist besonders wirksam bei der Verringerung der Hyperinsulinismus.
Eine gesunde Ernährung, die arm an einfache Zucker und verarbeitete Kohlenhydrate, und in der Faser hoch ist, und pflanzliches Eiweiß wird oft empfohlen. Dazu gehören ersetzen Weißbrot mit Vollkornbrot, wodurch die Aufnahme von Lebensmitteln in erster Linie aus Stärke wie Kartoffeln, und zunehmende Verzehr von Hülsenfrüchten und Gemüse, vor allem Soja.
Die regelmäßige Überwachung von Gewicht, Blutzucker und Insulin wird empfohlen, wie Hyperinsulinämie kann in Diabetes mellitus Typ 2 zu entwickeln.
Es hat sich in vielen Studien wurde gezeigt, dass körperliche Bewegung verbessert die Insulinempfindlichkeit. Der Mechanismus der Bewegung auf die Verbesserung der Insulinempfindlichkeit ist nicht gut verstanden, aber es wird vermutet, dass Übung bewirkt, dass die Glukose-Rezeptor GLUT4 an die Membran transloziert. Da mehr GLUT4-Rezeptoren vorhanden sind auf der Membran mehr Glucose in Zellen Verringerung des Blutzuckerspiegels, die dann führt zu einem verminderten Insulinsekretion und eine Linderung von Hyperinsulinämie gemacht. Eine weitere vorgeschlagene Mechanismus der Verbesserung der Insulinempfindlichkeit durch Übung ist durch AMPK-Aktivität. Die wohltuende Wirkung von Bewegung auf Hyperinsulinämie wurde in einer Studie von Solomon gezeigt "et al.", In dem sie festgestellt, dass die Verbesserung der Fitness durch Bewegung Blutinsulinkonzentrationen signifikant verringert.
Häufige Missverständnisse
- Hyperinsulinämie wird oft für Diabetes oder Hypoglykämie. Diese sind getrennt, wenn auch verwandte Bedingungen. Die Behandlung kann für diese Bedingungen überschneiden, aber medizinischen Rat sollte immer angestrebt werden.
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