Der Nerv ist ein Nerv in Menschen und anderen Tieren in der oberen Extremität. Es ist eines der fünf wichtigsten Nerven aus dem Plexus brachialis Ursprung.
Der Nerv stammt aus den lateralen und medialen Kabel des Plexus brachialis und hat Beiträge aus ventralen Wurzeln C5, C6 & amp; C7 und C8 & amp; T1.
Der Mediannerv ist der einzige Nerv, der durch den Karpaltunnel passiert. Karpaltunnel-Syndrom ist die Behinderung, die von der Mittelhandnerv Befinden im Karpaltunnel gedrückt führt.
Struktur
Nach dem Empfangen von Eingaben von sowohl der lateralen und medialen Kabel des Plexus brachialis, tritt der Nerv den Arm von Achsel am unteren Rand der M. teres major. Es geht dann vertikal nach unten und Kurse mit Brachialarterie am medialen Seite der Arm zwischen Bizeps und brachialis. Auf den ersten lateral der Arterie und liegt vor dem Ellenbogengelenk, dann kreuzt sie nach vorn, um medial der Arterie in der distalen Arm und in die Ellenbeuge auszuführen.
Im Inneren der Ellenbeuge der Nerv verläuft medial der Arteria brachialis, vor dem Punkt der Insertion des M. brachialis und tiefen zu den Bizeps.
Der Mediannerv verströmt eine Gelenk Niederlassung in den Oberarm, wie es das Ellbogengelenk geht. Ein Zweig zu pronator teres kann aus dem mittleren Nerv unmittelbar proximal des Ellenbogengelenks entstehen.
Unterarm
Der Mediannerv entsteht aus der Ellenbeuge und verläuft zwischen den beiden Köpfen des M. pronator teres. Er reist dann zwischen M. flexor digitorum superficialis und M. flexor digitorum profundus vor dem Austritt zwischen Flexor digitorum superficialis und M. flexor pollicis longus.
Die unverzweigten Teils der Mittelhandnerv innerviert Muskeln der oberflächlichen und intermediären Gruppen des vorderen Fach außer M. flexor carpi ulnaris.
Der Nerv nicht geben off zwei Zweige, wie es Kurse durch den Unterarm:
- Die interosseus anterior Zweig Kurse mit der A. interossea anterior und innerviert alle Muskeln der tiefen Gruppe der vorderen Kammer des Unterarms mit Ausnahme der medialen Hälfte des Flexor digitorum profundus und M. flexor carpi ulnaris. Es endet mit seiner Innervation des M. pronator quadratus.
- Die palmare Hautast des Mediannerv entsteht am distalen Teil des Unterarms. Es versorgt sensibel der lateralen Seite der Haut der Handfläche.
Hand
Der Nerv in die Hand durch den Karpaltunnel, tief in die Retinaculum flexorum zusammen mit den Sehnen des M. flexor digitorum superficialis, flexor digitorum profundus und M. flexor pollicis longus.
Von dort sind es entsendet mehrere Zweige:
- 1. Wiederkehrende Zweig Muskeln des Daumenfach. Hier bietet es motorisch opponens pollicis, abductor pollicis brevis und oberflächliche Teil des M. flexor pollicis brevis.
- 2. Digital Hautäste gemeinsame Handflächenfingerzweig und digitalis palmaris Zweig des Mediannerv, der die Zufuhr:
- a) seitlich dreieinhalb Ziffern auf der Palmarseite
- b) Zeige-, Mittel- und Ringfinger am Handrücken
- 3. Der Mediannerv Lieferungen motorische Innervation der ersten und zweiten Lumbricales der Hand.
Schwankung
Es gibt mehrere natürlich vorkommende Anomalien des Mediannerv.
- Bifurkation der Mediannerv tritt in der Regel nach der Nerv verlässt den Karpaltunnel; aber bei einem kleinen Prozentsatz von Personen, gabelt sich der Nerv weiter proximal im Karpaltunnel, Handgelenk oder Unterarm.
- Während der Schwangerschaft, eine mittlere Arterie, die die Hand dient fährt ein. Doch bei einigen Personen die mittlere Arterie nicht zurückzuziehen und folgt dem Verlauf neben dem Mediannerv in die Hand.
- Martin-Gruber Anastomosen kann auftreten, wenn Zweige des Mediannerv Cross-Over in den Unterarm und verschmelzen mit dem N. ulnaris, um Teile der Vorhand innervieren.
- Riche-Cannieu Anastomosen kann auftreten, wenn es Verbindung zwischen wiederkehrenden Ast des Nervus medianus und tiefe Ast des Nervus ulnaris der Hand.
Funktion
Arm
Der Mediannerv hat keine freiwillige Motor oder Hautfunktion im Oberarm. Sie gibt Gefäß verzweigt zu der Wand der Oberarmarterie. Diese Gefäßzweige tragen sympathischen Fasern.
Unterarm
Er innerviert alle Beuger im Unterarm außer M. flexor carpi ulnaris und dem Teil des Flexor digitorum profundus, die die 2. und 3. Stellen liefert. Die beiden letztgenannten Muskeln werden vom N. ulnaris versorgt.
Der Hauptteil des Mediannerv liefert folgende Muskeln:
Oberflächliche Gruppe:
- Pronator teres
- Flexor carpi radialis
- M. palmaris longus
Zwischengruppe:
- Flexor digitorum superficialis Muskel
Der vordere interosseus Zweig des Mediannerv liefert folgende Muskeln:
Tief Gruppe:
- Flexor digitorum profundus
- Flexor pollicis longus
- Pronator quadratus
Hand
In der Hand, der Nerv Versorgung motorische Innervation der 1. und 2. Lumbrikalmuskel Muskeln. Es liefert auch die Muskeln des Daumenballens durch eine wiederkehrende Daumen Zweig. Der Rest der intrinsischen Muskeln der Hand werden vom N. ulnaris versorgt.
Der Mediannerv innerviert die Haut der Handflächenseite des Daumens, Zeige- und Mittelfinger, die Hälfte der Ringfinger, und das Nagelbett dieser Finger. Der seitliche Teil der Handfläche wird durch die palmar Hautast des N. medianus, die den Nerv proximal zu den Handgelenk Falten Blätter geliefert. Diese palmar Hautast reist in einer separaten Faszien Nut neben dem M. flexor carpi radialis und dann oberflächlich Retinaculum flexorum. Es wird deshalb in Karpaltunnelsyndrom verschont.
Die Muskeln des durch den mittleren Nerv versorgt Hand kann mit dem mnemonic "LOAF" für Lumbricales 1 & amp gedacht werden; 2, opponens pollicis, abductor pollicis brevis und Flexor pollicis brevis.
Klinische Bedeutung
Verletzungen
Verletzung des N. medianus auf verschiedenen Ebenen verursacht verschiedenen Syndromen mit unterschiedlicher motorische und sensorische Defizite.
Oberhalb des Ellenbogens
- Gemeinsamen Mechanismus der Verletzung: Eine suprakondyläre Fraktur.
- Motorische Defizite:
- Verlust der Pronation des Unterarms, Schwäche in Beugung der Hand im Handgelenk, Verlust der Beugung der radialen Hälfte der Stellen und Daumen, Verlust der Entführung und der Opposition von Daumen.
- Vorhandensein eines Affen Hand Missbildung, wenn die Hand in Ruhe ist, aufgrund einer Überstreckung der Zeigefinger und Daumen, und einer Adduktion Daumen.
- Vorhandensein von Segenszeichen, wenn Sie versuchen, eine Faust zu bilden, durch den Verlust der Flexion radiale Hälfte Ziffern.
- Sensorischen Defizit: Verlust der Empfindung in seitlichen 3½ Stellen einschließlich ihrer Nagelbett und der Daumenballenbereich.
Am Ellenbogen
- Einschließen in der Höhe des Ellbogens oder des Unterarms proximalen konnte aufgrund der Pronator teres Syndrom.
Innerhalb des proximalen Unterarm: interosseus anterior-Syndrom
- Verletzungen des interosseus anterior Niederlassung in den Unterarm bewirkt, dass die interosseus anterior-Syndrom.
- Gemeinsame Mechanismen: Enge Guss, Unterarm Knochenbruch
- Motor Defizit: Verlust der Pronation des Unterarms, Verlust der Beugung der radialen Hälfte der Stellen und Daumen.
- Sensorische Defizit: Keine
Am Handgelenk
- Gemeinsamen Mechanismus: Wrist Platzwunde
- Motorische Defizite:
- Schwäche in Beugung der radialen Hälfte der Stellen und Daumen, Verlust der Entführung und der Opposition von Daumen.
- Vorhandensein eines Affen Hand Missbildung, wenn die Hand in Ruhe ist, aufgrund einer Überstreckung der Zeigefinger und Daumen, und einer Adduktion Daumen.
- Vorhandensein von Segenszeichen, wenn Sie versuchen, eine Faust bilden, aufgrund der Schwäche in Beugung der radialen Hälfte der Stellen.
- Sensorischen Defizit: Verlust der Empfindung in seitlichen 3½ Stellen einschließlich ihrer Nagelbett und der Daumenballenbereich.
Innerhalb des Handgelenks: Karpaltunnelsyndrom
- Gemeinsamen Mechanismus: Karpaltunnelsyndrom, eine Verletzung durch Verdichtung in den Karpaltunnel, ohne Durchtrennung des N. medianus, durch Übernutzung von Aktivitäten wie Tastatureingaben und Kochen.
- Motorische Defizite:
- Schwäche in Beugung der radialen Hälfte der Stellen und Daumen, Schwäche in Entführungen und Opposition des Daumens.
- Fehlen eines Affen Hand Missbildung oder bei dem Versuch, eine Faust, die Segnung Zeichen zu bilden, durch die Kompression des Nervus medianus, im Gegensatz zum Median Nervenlähmung abzuschließen.
- Sensorischen Defizit: Taubheitsgefühl und Kribbeln in seitlichen 3½ Stellen einschließlich ihrer Nagelbetten, aber exluding den Daumenballen, die durch den R. superficialis des N. radialis versorgt wird. Anders als im Handgelenk Platzwunde, gibt es keinen Verlust der Empfindung im Bereich des zentralen Handfläche, als der Palmar Hautast läuft über dem Retinaculum flexorum, und ist nicht in der Kompression in Karpaltunnelsyndrom betroffen.
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